*Das Kobold´s - Discussions and More*

Die offene Community für vielseitig interessierte Menschen mit Freude an regem Austausch
NEIN zu Fremdenfeindlichkeit und rechtem Populismus - NEIN zu Gewalt gegen Flüchtlinge - - JA zu einer bunten Gesellschaft - JA zu Empathie und Hilfe für Flüchtlinge -
SN

Wie oft denn noch??

Wie oft denn noch??

12.08.2014 19:25

Wieder ein schwarz unbewaffneter schwarzer Jugendlicher von US-Polizisten erschossen


Wie nur kann es immer wieder geschehen, dass in den USA junge Menschen, in der Regel männlichen Geschlechts und dunkler Hautfarbe von Polizisten oder Privatleuten erschossen werden, obwohl sie nachweislich unbewaffnet waren?

Übereifer, Rassismus, Z u f a l l?? Im Fall des am Samstag getöteten (ermordet halte ich persönlich für zutreffender) Michael Brown (18), der sich auf dem Weg zu seiner Grossmutter befand, ging es wohl darum, dass der junge Mann in Begleitung eines Freundes von einer Streife angehalten wurden, weil sie den vorhandenen Gehweg nicht benutzten...

Über den weiteren Verlauf gibt es logischerweise unterschiedliche Aussagen- dennoch frage ich mich, worin die kolossale Bedrohung eines unbewaffneten Jugendlichen gegenüber zwei bewaffneten Polizeibeamten bestehen könnte, welche die Schüsse rechtfertigen, die zum Tod Michael Browns führten.

Mir fällt keine ein.

Kein Wunder, dass es in St. Loui infolge dieses Ereignis´ zu Demonstrationen und Ausschreitungen kommt Click here, zumal die Täter in der Regel auf Notwehr plädieren und damit durchkommen, sprich freigesprochen werden.

So leicht ist also, im *Land der unbegrenzten Möglichkeiten* quasi ungestraft das Leben eines Menschen, seine Wünsche, Pläne, Hoffnungen, Ziele- seine Zukunft auszulöschen. Herzlichen Glückwunsch, USA...

Einstellungen Artikel empfehlen
Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten: Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Herzlich Willkommen im Forum!
Wir freuen uns sehr, Euch
*Das Kobold´s - Discussions and More*
vorstellen zu dürfen.

Links: Bewertungen zu das-kobolds-discussions-and-more.de

Hier kannst Du dich unverbindlich & kostenlos im Forum anmelden


Xobor Xobor Blogs