#1 Was mich unglaublich bewegt: "der Löwenflüsterer" Kevin Richardson von Het Heksje 02.07.2014 14:04

avatar

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber schöner als viele Filme sind für mich Naturaufnahmen speziell über Wildtiere. So stieß ich auf Kevin Richardson, der sich in Südafrike für den Schutz u.a. von Löwen einsetzt, dem ein Löwenreservat gehört, der Tiervideos dreht ...

https://www.youtube.com/watch?v=MNCzSfv4hX8

Die Tiere in seinem Reservat hat er selbst groß gezogen, weil sie von den Müttern nicht angenommen wurde, oder als kleine Löwen kennen gelernt. Sie akzeptieren ihn als Mitglied im Rudel. Zu sehen, wie sie auf ihn zulaufen und ihn liebevoll begrüßen, wie sie sich sichtbar freuen ihn zu sehen, wie er entspannt zwischen, auf und unter ihnen liegt ... das macht mich irgendwie wahnsinnig froh, es rührt mich und mach mich wahnsinnig neidisch. Eine junge Löwin lässt ihn sogar an ihre Jungiere, Müssen das glücklich und dankbar machende Erfahrungen sein.

Auf Youtube gibt es eine Vielzahl von Videos, die alle sehenswert sind.

#2 RE: Was mich unglaublich bewegt: "der Löwenflüsterer" Kevin Richardson von Clyde Barrow 02.07.2014 20:34

Tolles Video...

der natürliche Umgang fasziniert mich. Kein Tierschutz-Aktivist, der webseiten gegen Bonsai-katzen hostet und das Leben der Amöben im Balkan vor das seiner eigenen Kinder stellt.

Nein, ein Mensch der Tiere mag, mit ihnen umgeht und etwas sinnvolles tut.

So erreicht man Menschen!

Clyde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz