#1 Freeware von Het Heksje 06.02.2015 21:38

avatar

Als absoluter Fan von Freeware möchte ich hier meine Alternativen zu zum Teil sehr teuren Programmen vorstellen und würde mich natürlich freuen, wenn ihr die Sammlung stetig erweitert.

Anstelle von Windows Office nutze ich LibreOffice: https://de.libreoffice.org/

Anstelle von Photoshop hatte ich früher Gimp (http://www.gimp.org/), greife aber immer häufiger auf paint.net zurück: http://www.getpaint.net/

Ein klasse PDF-Programm, das neben PDF-Drucker auch mit Formularen und digitaler Unterschrift kann ist Foxit Reader, der richtig schnell ist und bisher alles konnte, was ich von ihm verlangte: http://www.foxitsoftware.com/german/products/reader/

Wer gern eine Übersicht über seine Augaben hat, dem sei ans Herz gelegt: http://www.mymicrobalance.com/

Und wer wie ich gern kreativ mit Passwörtern ist, aber bei der Menge auch gern unterschiedliche hat, dem hilft Keepass beim Merken: http://keepass.info/




#2 RE: Freeware von Jürgen 01.03.2015 12:32

avatar

Ein sehr guter Smilie-Generator mit zBsp. Sprechblasen : http://www.dauerstress.de/homepagehilfe/smilie-generator.php



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de