#1 Fußball?!? von Clyde Barrow 29.03.2015 21:10

Ich dachte bei der neugewonnenen Energie des Forums mach ich mal nen Thread in dem alle über mich herfallen dürfen...

Mein lieblingsport: Boxen

irgendwie krieg ich immer gesagt: *is für blöde* Die, die ein wenig den Sport kennen trauen sich zu sagen: "Es gewinnt ja eh der, dessen Stall mehr Geld hat"

Zum Glück gibts die Diskussion beim Fußball ja nicht... Fußball ist für schlaue und mit Geld hats bei den Bayern/Dortmundern ja nix zu tun.

Hihi... ich freue mich jetzt schon über alle, die da prustend reinkrätschen.

Gruß

Clyde

#2 RE: Fußball?!? von Het Heksje 30.03.2015 10:26

avatar

Den Gefallen tu ich Dir jetzt nicht. Ich sehe gern Box-kämpfe ... von Männern ... und ok, nur Schwergewicht.

Genau genommen fing das vor vielen Jahren mit ... ja, ich schäme mich ... Henri Maske an. Damals nahm ich Boxen erstmalig wahr ... schade, ich hätte gern Ali zu seinen Zeiten erlebt. Maske zeigte ... zumindest mir, andere wussten es wahrscheinlich vorher ... dass Boxen auch was für Menschen mit Hirn ist, nicht nur Draufkloppen, sondern den Gegner beobachten, Schwächen erkennen und klar auch ausnutzen. Blöd war dann, dass da doch keine Boxer zu Boden gingen. So ein Punktesieg ist doch wie halb besoffen . Also musste es dann Schwergewicht sein ... und da ist es echt leicht Boxen zu mögen. Ich find die Klitschkos klasse. Da habe ich als Frau den ästhetischen Anreiz, den ich brauche ... sind ja schon geniale Körper . Schade eigentlich, dass zumindest aktuell wenig Gegner da sind, nur so Fallobst, das macht kein Spaß .

Was für mich gar nicht geht: Frauen-Boxen

#3 RE: Fußball?!? von Clyde Barrow 30.03.2015 18:26

Hmm... Maske und die Klitschkos...

Ich bin ein großer Maskefan... als Kommentator ist er echt gut. Boxen ist was anderes. Zumindest die Brücke vom boxerischen zu ziehen. Maske zu den Klitschkos... das macht Sinn. Es ist ein Stil... defensiv Boxen. Und wenn man drüber nachdenkt auch echt gut für den Sport. Mal weg von den wirklich explicit guten Körpern der Klitschkos. Es ist für mich nicht wirklich gutes Boxen und funktioniert halt auch nur gegen Fallobst... Jab, Jab, Cross... Ist so was, das lernst du in den ersten Boxstunden. Macht Sinn das mit nem großen athletischen Kerl zu perfektionieren... Ein Frazier oder ein Tyson hätte sie demontiert. Ich sag immer gern... an einem Abend... primetimevergleich. Leider ist der beweis nicht möglich.

Und zur Gewichstklasse... Frazier und Tyson erwähnte ich bereits (ich bin ein großer Tyson fan... nicht wegen seiner Wut... der mann war technisch perfekt... zeig mir mal nen infight-uppercut der seinen topt) Jack dempsey... sehr viele spektakuläre ko's und er war alles andere als ein schwergewicht

Boxerischer Gruß

Clyde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz