Seite 1 von 6
#1 Songs, die gefallen von Herr und Frau Kobold 27.05.2014 10:23

avatar

Was haltet ihr davon, hier je nach Lust, Laune und Stimmung Songs mit dem entsprechenden Link zu posten und einer kurzen Beschreibung, weshalb er gut gefällt oder welche Stimmu1ng ihr damit verbindet?

Edit: Upps, da hab´ich das Thema doch tatsächlich falsch plaziert- bitte um Verschiebung nach *Musik, Literatur und Filme.* Daaanke.

#2 RE: Songs, die gefallen von Het Heksje 27.05.2014 13:31

avatar

Super Idee.

Also ich liebe http://www.myvideo.de/watch/8164282/Foo_Fighters_Walk ... weil ich es an manchen Tagen so gut nachfühlen kann ... und weils für mich geniale Musik ist zum Stress abbauen .

#3 RE: Songs, die gefallen von Cunnilingus 27.05.2014 21:02

Akut mag ich "Message in a bottle" von The Police,
weil es mir unheimlich vel Spaß macht diesen Song zu spielen ...
(... muss ich Donnerstag wieder mal unter Beweis stellen)

#4 RE: Songs, die gefallen von Clyde Barrow 27.05.2014 21:23

Hm... ganz ohne ne Diskussion lostreten zu wollen:

Clawfinger - Catch me... für mich der beste Song, der jemals über Selbstmord geschrieben wurde und der Song den irgendwer idealerweise auf meiner Beerdigung spielen wird.

CD-Version: https://www.youtube.com/watch?v=745Kva1znHM

Live: https://www.youtube.com/watch?v=F3PNWcrLNJM

Wer's nicht hören kann, sollte wenigstens einmal den Text lesen

#5 RE: Songs, die gefallen von Het Heksje 28.05.2014 20:18

avatar

Ohne Worte: https://www.youtube.com/watch?v=R_cvZ-fwCvE

#6 RE: Songs, die gefallen von Cunnilingus 28.05.2014 20:34

Nine Inch Nails: Closer

#7 RE: Songs, die gefallen von Het Heksje 04.06.2014 09:16

avatar

https://www.youtube.com/watch?v=HqyNc_r2Sok

Ist wie ein Credo für mich.

Hab länger gesucht, um eine Aufnahme zu finden ohne Sambora, dessen Gequärke mich auf jedem Konzert genervt hat ... und Bon Jovi habens live echt drauf, die Jungs spielen locker zweieinhalb Stunden ... ich bin da voll für Phil X an der Gitarre bei Bon Jovi!

#8 RE: Songs, die gefallen von Cunnilingus 04.06.2014 18:04

GENESIS: The knife (am besten die ´73er Live-Version, bei der Collins schon trommelt)

#9 RE: Songs, die gefallen von Herr und Frau Kobold 04.06.2014 22:33

avatar

Was zum nachdenken und inhaltlich das, was für mich im Umgang explizit mit meinen Kindern stets Maßstab war und zeitlose Gültigkeit hat, auch wenn der Song selbst aus den Siebzigern ist und in aktuellem Bezug zu etwas, das mich tief berührt : http://www.youtube.com/watch?v=PEosKqYhY...t=RDPEosKqYhYIY

#10 RE: Songs, die gefallen von Het Heksje 05.06.2014 09:32

avatar

Zitat von Herr und Frau Kobold im Beitrag #9
Was zum nachdenken und inhaltlich das, was für mich im Umgang explizit mit meinen Kindern stets Maßstab war und zeitlose Gültigkeit hat, auch wenn der Song selbst aus den Siebzigern ist und in aktuellem Bezug zu etwas, das mich tief berührt : http://www.youtube.com/watch?v=PEosKqYhY...t=RDPEosKqYhYIY


Ein sehr berührendes Lied ... das sollten sich einige Eltern zu Herzen nehmen. Geht liebe- und respektvoll mit den Kindern um, sie sind die Zukunft,

#11 RE: Songs, die gefallen von Clyde Barrow 21.07.2014 16:38

Hallo Forum... und das mit dem posten von nem Song find ich gut

Forum... ich muss dir was sagen... ich wusste, dass der Tag kommt... sie hat geburtstag und just for the sake of pain

Ich denke heute an uns... schade das es so enden musste... vielleicht hab ich versagt

https://www.youtube.com/watch?v=GcwrWSvS59U

https://www.youtube.com/watch?v=YrbIcOwgfKU

Und komm mir the Fuck jetzt keiner mit dem üblichen Onkelz-Schmäh

für all die pack ich die hosen mit bei:

https://www.youtube.com/watch?v=O0ttfPsCIkY

#12 RE: Songs, die gefallen von Het Heksje 24.07.2014 19:36

avatar

Ich habs momentan so mit den Lumineers: https://www.youtube.com/watch?v=VGewQB3mDv4

#13 RE: Songs, die gefallen von Clyde Barrow 24.07.2014 21:07

First things first: Bonnie danke fürs verschieben

Wow....

Nach nem Tag voll von Gartenarbeit (angeblich erdet dass ja)...

Ich dachte lange über mich und meine Vergangenheit nach....

dann fand ich nen Onkelz Song, den ich noch nicht kannte...

Ich mag einfach diese simpel gestrickten *Auf die Fresse Texte*

Es stimmt mich gerade sehr positiv und deshalb enthalte ich es euch nicht vor:

https://www.youtube.com/watch?v=Fzlyergagc0

und den hier... auch bis heute unbekannt... pack ich noch mit drauf

Der Song ist meine Abrechnung... ich hätte ihn vor nem Jahr gebraucht... Selbstmitleid adieu, ich werd dich nicht vermissen!

https://www.youtube.com/watch?v=Fzlyergagc0

und ja... der, der die Lyrics zum Video geschrieben hat, kann kein Teutsch

#14 RE: Songs, die gefallen von Het Heksje 24.07.2014 22:35

avatar

https://www.youtube.com/watch?v=Z-7ZCb8QYD4

Passt auch schön zu dem Thema ... wo ich die Jungs so mag

#15 RE: Songs, die gefallen von Herr und Frau Kobold 25.07.2014 07:56

avatar

Fügen sich in die Thematik ganz gut ein und sind exemplarisch für die *dunklen* Tagen, während derer ich das Gefühl hatte: *Rien ne va plus*:

http://www.youtube.com/watch?v=JWkkwVA0eEg

http://www.youtube.com/watch?v=dz1lhsaSSBI

http://www.youtube.com/watch?v=2CMEVoAsD9o

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de