#1 Ausbildung machen? von Brati 19.02.2019 12:26

avatar

Hi,

ich hätte eigentlich Lust noch eine Ausbildung zu machen. Gern was mit modernen Medien, bei dem man eben auch den technischen Aspekt hat. Mein Traum als Kind war immer beim Fernsehen zu arbeiten. Da muss man ja mittlerweile auch viel fürs Internet machen - die ganze Mediathek zum Beispiel.

Was denkt ihr, gäbe es da was? Oder ist das einfach nur eine Träumerei und man bekommt eh keinen Platz?

#2 RE: Ausbildung machen? von Sonic 20.02.2019 09:47

avatar

In der heutigen Zeit ist ein passendes Fernstudium meistens eine bessere Wahl als die gute, alte Ausbildung. Nach dem Studium hast du viel mehr Möglichkeiten, in deinen Wunschberuf einzusteigen. Ich habe dir mal die angewandte Informatik verlinkt, ein Kommilitone von mir arbeitet nach seinem Bachelor in einem großen deutschen TV Sender.

Mittlerweile gibt es auch einen Bachelor of Science Digitale Medien, falls du dich eher im kreativen Bereich siehst. Wenn die Fernsehsender sich nicht anpassen, werden sie eh bald von YouTube + Co verdrängt, denn welcher Jugendliche schaut heutzutage noch fern?

Egal ob Ausbildung oder Studium, viel Spaß im Beruf wünsche ich dir.

#3 RE: Ausbildung machen? von ReginaT 21.03.2019 12:14

avatar

Seine Träume muss man leben, sonst bereut man es später einmal. Ich habe mir im Alter von 33 Jahren noch den Traum eines Studiums erfüllt. Sicherlich war es mit Einschränkungen verbunden, aber ich mache ein duales Studium bei einer Fernuniversität, https://www.allensbach-hochschule.de . Klar wäre mir eine Präsenzuni und Studentenleben lieber gewesen, das war aber mit Mann und kleiner Tochter nicht möglich

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de