#1 Sommerreifen für Ford Transit (Vielfahrer)? von Sonic 25.03.2019 14:05

avatar

Hallihallohallöchen!
Ich hab mal eine ganz praktische Frage. Habe mir im Oktober einen Ford Transit besorgt, da ich aktuell an verschiedenen Schulen und Jugendhäusern in diverse Kunst- & Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen involviert bin. Habe da immer einiges was ich transportieren muss, da musste es so ein Lieferwagen sein.
Nun kommt ja bald der Frühling bzw ist schon da und alsbald müssen Sommerreifen drauf. Die muss ich aber erst noch besorgen und dachte ich hau euch mal an ob ihr mir da was empfehlen könnt? Ist mein erstes eigenes Auto, bin also sozusagen ein richtiges Greenhorn ;)

#2 RE: Sommerreifen für Ford Transit (Vielfahrer)? von Emre 26.03.2019 11:11

avatar

Hola Sonic!
Oh wow, das klingt ja echt cool was du da für ein Projekt am laufen hast. Auf jeden Fall nach jeder Menge Spaß, aber sicherlich auch anstrengend, Kids können einem auch gerne mal die Nerven rauben, wenn sie in Rudeln auftreten. Da ist es denke ich wichtig, die Ruhe zu bewahren. Aber solche künstlerischen Erfahrungen sind für die Kinder so wichtig, dass sie ihre eigene Stimme und ihren eigenen Ausdruck finden! Das ist auf jeden Fall echt eine tolle Sache und die leuchtenden Augen der Kleinen werden dir vermutlich auch ein gutes Gefühl geben.

Was die Sommerreifen angeht: Viel falsch machen kann man meiner Meinung nach nicht, ich würde auf jeden Fall nicht die billigsten nehmen. Informieren macht auch Sinn, schau mal, hier gibt es den ADAC Sommerreifen Test für Reifen in der Größe die du brauchen wirst, der Ford Fiesta wird da auch erwähnt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de