#1 Retten oder wegwerfen? von Brati 06.05.2019 13:46

avatar

Hallo Leute, meine Schwester bringt mich um. Es gab eine kleine Explosion mit dem Drucker und der Tinte und nun habe ich ihren Lieblingsrock (der mit den gelben Dotterblumen) vollgesaut mit der Tinte.
:(
Ist auch schon getrocknet! Auweia. Vllt merkt sie es nicht, wenn ich den Rock wegwerfe, denn ich habs jetzt mit Wasser versucht und natürlich alles verschmiert.
Nur als Vorsichtsmaßnahme: Wie kann ich machen, dass sie mir verzeiht?

#2 RE: Retten oder wegwerfen? von Sonic 08.05.2019 12:29

avatar

Auweia.... ja, glaube, da ist nichts mehr zu machen.
Normal ist bei Kleidung ein Erste Hilfe Trick sinnvoll: Sofort Haarspray drauf, in Wasser einweichen lassen, dann in Essig-Waschmittel einweichen lassen. Dann sollte es rausgehen, notfalls noch mal den Vorgang wiederholen. Aaaaber wie gesagt hilft das nur, wenn man das sofort macht. Wie sich das verhält, wenn der Fleck schon eingetrocknet und verrieben ist.
Auf Papier kann man übrigens die Tinte einfach mit acentonhaltigem Nagellackentferner Tinte entfernen. Jedenfalls ging das bei meinen, hab immer die Originalen von https://www.tintencenter.com/ gekauft, nicht diese nachgemachten Tintenpatronen. Manchmal sind die Druckköpfe verstopft oder die Tinte ist gestreckt... man hört ja immer wieder von solchen bösen Mären.

Kannst du einen neuen Rock kaufen? Neu bestellen? Bei Kleiderkreisel gibt es oft Kleidung noch mal, die schon ausverkauft war.

#3 RE: Retten oder wegwerfen? von Satsuma 13.06.2019 11:07

avatar

Puh, ich glaube das kann man nicht mehr retten, oder?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de