#1 feststellbare Unterschiede ? von Brati 03.07.2019 12:56

avatar

Hab mich neulich mit meinem Kumpel darüber gestritten, ob es zwischen Billo-Ersatzakkus und Marken-Akkus einen Leistungsunterschied gibt.. Er kauft nämlich immer nur das teuerste, ich hab aber noch nie einen Unterschied gespürt.. Danach sind wir auch auf Batterien gekommen. Gibt es da auch einen Unterschied zwischen Discounter-Qualität und Markenzugehörigkeit?

Nicht nur von der Leistung her, sondern auch von der lebenserwartung..?

#2 RE: feststellbare Unterschiede ? von Emre 08.07.2019 13:09

avatar

Ich habe immer Ersatzakkus gekauft, die nicht vom Original Hersteller des Geräts produziert waren.. Einmal muss ich aber richtig in die sch... gegriffen haben und 2 hintereinander sind ganz dick geworden innerhalb weniger Tage nach dem Kauf. Seitdem bin ich vorsichtig und werd nur noch die vom Hersteller kaufen..
Von der Leistung her hab ich noch nie einen Unterschied feststellen können. Aber da hab ich auch um ehrlich zu sein nicht drauf geachtet, wenn dann war der Unterschied nicht signifikant.
Es gibt verschiedene Tests, wo die Akkuleistung unter die Lupe genommen wird, da hat man also auch noch sehr viel Auswahlmöglichkeiten. Kannst dich ja mal hier etwas schlau machen: https://www.akkuline.de/test/18650-lithi...zelle-vergleich
Da hast du dann auch mehr Grundlage um mit deinem Kumpel darüber zu diskutieren.

Lg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz