#1 Vor- und Nachteile von Brati 17.07.2019 14:46

avatar

Was sind die nachteile von Zeit- und Leiharbeit?
In unserer Firma ist gerade die Überlegung, ob wir den Personalmangel mit Zeitarbeitern ausgleichen, was für alle weniger Stress bedeuten würde. Ich hatte bis jetzt keine Lust mich genau damit auseinanderzusetzen. Fakt ist nur, dass mindestens die hälfte meiner Kollegen sich komplett querstellen und ich verstehe nicht wieso..

Ich glaube vieles beruht nur auf Vorurteilen und Angst, dass einem der Job strittig gemacht wird, was unbegründet ist. Wie seht ihr das?

#2 RE: Vor- und Nachteile von Sonic 22.07.2019 11:05

avatar

Hey,
ich finde Zeitarbeit hat viele positive Aspekte, die oft hinten runter gefallen lassen werden. Viele Firmen wären ohne solche Möglichkeiten gar nicht fähig zu überleben. Gleichzeitig finde ich die Bedenken der Kollegen verständlich, weil es eben oft bedeutet, dass die Leiharbeiter zu schlechteren Konditionen arbeiten. Meiner Meinung nach sollten die festen Mitarbeiter hier den Arbeitgeber in die Pflicht nehmen, dass die Leiharbeiter die gleichen Löhne bekommen!!!

Klar, man kann auch Leute aus der Zeitarbeit übernehmen, also Leute aus der Arbeitnehmervermittlung einer Firma, aber ich glaube kaum, dass ein Arbeitgeber seine festen Mitarbeiter feuert und dann Zeitarbeiten anstellt. Naja, wenn du dich zum Thema noch etwas informieren willst, dann kannst du dir ja mal die Seite so einer Firma ansehen.

Also, ich denke so etwas hat sowohl seine guten als auch seine schlechten Seiten...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de